V.I.S. Virtual Interior Systems GmbH

Das Unternehmen

Bereits seit Ende der 80ziger ist der Unternehmer mit seinem Team in der Entwicklung von Soft- und Hardware tätig.

Gestartet in der Labor- und Arztpraxen-Einrichtung mit dem selbst entwickelten Softwaresystem mediCAD, das bis Ende der 90er Jahre Marktführer in der Branche der Ladenbauer für Arztpraxen und Labore war.

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma EBKE-Küchen wurde dann der Grundstein für das heutige CAD-Planungssystem DIaCAD gelegt. Erst als individuelles 3D-Küchen-planungsprogramm für EBKE und dann für den gesamten Markt.

Die große Erfahrung der Mitarbeiter ist Grundlage der Leistungsfähigkeit der Software, die im Laufe der Jahre für die Kunden zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel geworden ist.

Mit hochmotivierten Mitarbeitern setzt die V.I.S. auch in Zukunft auf Dynamik, Qualität und Zuverlässigkeit.

Kurzvita des Unternehmers

Dirk Schottelius, geboren 1960, sammelte bereits während seiner Ausbildung an der Technischen Universität Clausthal-Zellerfeld grundlegende Erfahrungen in der Systementwicklung für Hochfrequenztechnik.

Als Applikations-Programmierer entwickelte er 1986 ein erstes, eigenes CAD-System.

Durch die Zusammenarbeit mit EBKE-Küchen wechselte der Tätigkeitsschwerpunkt Ende der 80er Jahre hin zur ausschließlichen Softwareentwicklung von CAD Systemen, aus der dann u.a. das Softwareprogramm DIaCAD entstand.

Ende der 90er Jahre wurde aus dem einstigen CAD-Entwickler ein Spezialist für Virtuelle Realität, was in dem heutigen VIRay-System mündete.

Seine mehr als 40-jährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Anwendung ist heute die Garantie dafür, dass die V.I.S. GmbH eine gesunde und solide Basis hat und auch als kleines Unternehmen zu den Innovations-führern der Branche zählt.